Produktbewertungen

Vitamin D3+K2 Spray

Hochdosiertes D3+K2 Mundspray mit Geschmack

Wird geladen

(2 Sorten)
Offen
Wird geladen

€21,90 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Lieferzeit 2-4 Werktage

Ziele

  • Gesund leben
Your daily D3+K2 support: Unser Vitamin D3+K2 Mundspray ist der ideale, tägliche Support für Immunsystem, Muskeln, Knochen und Blutgerinnung – erwiesen und von der EFSA bestätigt.²
Einfach, effektiv und lecker.

Good to know: Insbesondere in Regionen mit begrenzter Sonneneinstrahlung kann eine Supplementierung von Vitamin D wesentlich sein, um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Vitamin D3 sollte vorzugsweise gemeinsam mit K2 eingenommen werden, denn durch diese Kombination kann dein Körper Calcium besser verwerten.

  • Hochdosiertes Vitamin D3+K2 Spray
  • 50 µg Vitamin D3 & 70 µg Vitamin K2¹
  • Support für Immunsystem, Muskeln & mehr²
  • Vegan, alkohol- & zuckerfrei
  • Für Training & Alltag

Zutaten

MCT Öl, Vitamin K2 MK7 All-Trans (K2VITAL®), Vitamin D3 (Cholecaliciferol), Aroma (Kirsche), Süßungsmittel (Sucralose).
content

Vitamin D3 + K2 Spray Key-Facts

Fundiert kombiniert und dosiert

Mit 50 µg Vitamin D3 und 70 µg Vitamin K2 in einem Produkt

Praktisch

Ideal für unterwegs und einfach einzunehmen

Ergiebig

Mit 100 Tagesportionen pro Flasche, für mehr als 3 Monate optimal versorgt

Fruchtig-lecker

Für mehr Genuss auch bei Supplements – vegan, alkohol- und zuckerfrei

Häufig zusammen gekauft

Optimiere dein Training mit diesen kombinierten Produkten.

Gesamtpreis:

€21,90

Your daily D3+K2 support – einfach und effizient

Unser Vitamin D3+K2 Mundspray mit leckerem Flavor ist die flüssige Alternative zu unseren Kapseln. Mit einer täglichen Portion von zwei Sprühstößen des hochdosierten Vitamin D3 und K2 (K2VITAL®) Sprays erhältst du den idealen Support dieser Nährstoffe für Immunsystem, Muskulatur, Knochen und die Blutgerinnung - das ist erwiesen und von der EFSA bestätigt. So einfach, effektiv und lecker kann deine Vitaminversorgung sein. 

We need more sunshine power – die Zahlen sprechen für sich

Wenn die Sonne ausreichend scheint, ist der Körper auch in der Lage, genügend Vitamin D zu produzieren – deswegen wird es häufig auch „das Sonnenvitamin“ genannt. In unseren Breitengraden reicht das Sonnenlicht jedoch nur von Frühjahr bis zum Ende des Sommers für eine ausreichende Produktion3. Dass viele Menschen viel zu wenig Vitamin D erhalten, bestätigen auch die Ergebnisse der Nationalen Verzehrsstudie II (NVS II): Über 90 Prozent der Frauen und über 80 Prozent der Männer erreichten nicht einmal die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfohlene Mindestzufuhr4. Eine Supplementierung von Vitamin D bietet sich also in Deutschland für so ziemlich jeden Menschen an, der Vitamin D nicht ausreichend über die Ernährung decken kann, um negative Folgen, wie ein nicht normal funktionierendes Immunsystem oder eine schlechte Knochengesundheit, zu vermeiden. Dank unseres Mundsprays kannst du deinen Körper optimal supporten und profitierst von den positiven Effekten:  Vitamin D trägt zum Erhalt normaler Knochen und einer normalen Funktion der Muskeln und des Immunsystems bei.2 Also hol dir deine optimale Dosis Sunshine-Power als leckeres Spray!

D3+K2 – fundierte Kombi meets fundierte Dosierung

D3 und K2 sind ein Dreamteam, denn beide ergänzen sich sinnvoll in ihren Funktionen für den Organismus. Wie? Vitamin D3 steigert u. a. die Calciumresorption aus dem Darm, was zu einer erhöhten Calcium-Konzentration im Blut führt5. Kann der Körper das Calcium nicht verwerten, setzt es sich ab und es kann zu Verkalkungen von Gefäßen und Organen führen. Und hier kommt Vitamin K2 ins Spiel, denn damit der Körper das Calcium verwerten kann, braucht er ausreichend Vitamin K2: Das Vitamin aktiviert die Proteine Osteocalcin und MGP (Matrix Gla Protein), diese wiederum binden und transportieren Calcium aus dem Blut in unsere Knochen und Zähne6. Vitamin K2 sorgt also dafür, dass Calcium dahin kommt, wo es hingehört und der Körper es braucht – ein echter Hidden Hero. Schauen wir uns jetzt die ideale Dosierung der beiden Inhaltsstoffe in unserem Spray genauer an:

Vitamin D3

Um einem Mangel vorzubeugen und von der positiven Wirkung von Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung zu profitieren, haben wir unser Spray gemäß aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und unter strikter Berücksichtigung der bei lebenslanger Einnahme, zusätzlich zur körpereigenen Produktion, durch die EFSA als sicher eingestuften Dosierung konzipiert. Es versorgt deinen Körper mit 50 µg Vitamin D pro Tagesportion (2 Sprühstöße). Zum Vergleich: Die DGE empfiehlt bei Vitamin D3 eine Mindesteinnahme von 20 µg/ Tag für Erwachsene bei fehlender körpereigener Synthese und die EFSA legt eine Tageshöchstmenge von 100 µg/ Tag8 fest. 

Vitamin K

Sinnvoll ergänzt ist das Mundspray um Vitamin K2 als all trans Menaquinon-7. Das bedeutet: Noch mehr Vorteile mit der Versorgung von 70 µg Vitamin K2 MK-7 pro Tagesportion (2 Sprühstöße), denn auch Vitamin K trägt nachweislich zum Erhalt normaler Knochen bei und unterstützt zusätzlich eine normale Blutgerinnung.2 Zum Vergleich: Die DGE kommuniziert einen Tagesbedarf von 60 µg bis  80 µg für Erwachsene, je nach Alter und Geschlecht9.

Good to know: Wenn du ungerne Kapseln schluckst, ist unser D3+K2 Spray ideal für dich. Du benötigst für die Einnahme kein Wasser, musst nichts anrühren und bist mit den enthaltenen 100 Tagesportionen für mehr als 3 Monate optimal versorgt. Und noch viel besser: Bei unserem D3+K2 Spray kannst du dich auch noch auf leckere Flavor freuen.

Noch Fragen?

Hier erfährst du mehr über das Produkt.

Pro Tagesportion (2 Sprühstöße) enthält das Spray 50 µg Vitamin D3 und 70 µg Vitamin K2.

Vitamin D3 und K2 ergänzen sich in ihren Funktionen ideal in Bezug auf die Calciumresorption und -verwertung im Körper und sollten vorzugsweise parallel eingenommen werden. Daher haben wir sie direkt in einem Produkt vereint.

Eine Flasche des Vitamin D3+K2 Sprays enthält 100 Tagesportionen, sodass du bei empfohlener Einnahme mit einer Flasche länger als drei Monate auskommst.

Das Spray ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet. Es sollte außerdem außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahrt werden.

¹ 70 μg Vitamin K2 und 50 μg Vitamin D3 je Tagesportion (2 Sprühstöße)

² Vitamin K trägt zur Erhaltung normaler Knochen und einer normalen Blutgerinnung bei. Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Knochen, einer normalen Funktion des Immunsystems und zu einer normalen Muskelfunktion bei.

³ Rabenberg M, Mensink GBM (2016) Vitamin-D-Status in Deutschland. Journal of Health Monitoring 1(2):36–42 DOI 10.17886/RKI-GBE-2016-036

⁴ Max-Rubner Institut (Hg.), Nationale Verzehrsstudie II. Ergebnisbericht Teil 1. Die bundesweite Befragung zur Ernährung von Jugendlichen und Erwachsenen. Max-Rubner Institut, Karlsruhe, 2008.

⁵ Vitamin D trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut bei.

⁶ Vitamin K trägt zu einer normalen Blutgerinnung bei. Vitamin K trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei

https://www.dge.de/gesunde-ernaehrung/faq/vitamin-d/ (abgerufen am 21.08.2023)

https://www.efsa.europa.eu/de/press/news/120727-0 (abgerufen am 21.08.2023)

https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/vitamin-k/ (abgerufen am 21.08.2023)

Product reviews

Vitamin D3+K2 Spray

High-dose D3+K2 Oral Spray with Flavor

Loading

(2 Flavours)
Open
Loading

€21,90 incl. VAT. Shipping.

Delivery in 2-4 working days

Goals

  • Healthy living
Your daily D3+K2 support: Our vitamin D3+K2 oral spray is the ideal daily support for the immune system, muscles, bones and blood clotting - proven and confirmed by the EFSA.² Simple, effective and delicious.

Good to know: Especially in regions with limited sun exposure, vitamin D supplementation can be essential to avoid deficiency symptoms. Vitamin D3 should preferably be taken together with K2, as this combination allows your body to better utilise calcium.

  • High-dose vitamin D3+K2 spray
  • 50 µg vitamin D3 and 70 µg vitamin K2¹
  • Support for the immune system, muscles and more²
  • Vegan, alcohol-free and; sugar-free
  • For training and everyday life

Ingredients

MCT oil, vitamin K2 MK7 All-Trans (K2VITAL®), vitamin D3 (cholecaliciferol), flavor (cherry), sweetener (sucralose).

content

Vitamin D3 + K2 Spray Key Facts

Well-combined and dosed

With 50 µg vitamin D3 and 70 µg vitamin K2 in one product

Practical

Ideal for on the go and easy to take

Productive

With 100 daily portions per bottle, optimally supplied for more than 3 months

Fruity and delicious

For more enjoyment even with supplements – vegan, alcohol- and sugar-free

Frequently bought together

Optimize your training with these combined products

Total price:

€21,90

Your daily D3+K2 support – simple and efficient

Our vitamin D3+K2 mouth spray with a delicious flavor is the liquid alternative to our capsules. With a daily portion of two sprays of the high-dose vitamin D3 and K2 (K2VITAL®) spray, you get the ideal support of these nutrients for the immune system, muscles, bones and blood clotting - this has been proven and confirmed by the EFSA. Your vitamin supply can be that simple, effective and delicious.

We need more sunshine power – the numbers speak for themselves

If the sun shines sufficiently, the body is also able to produce enough vitamin D - which is why it is often called "the sunshine vitamin". In our latitudes, however, sunlight is only sufficient for sufficient production from spring to the end of summer 3 . The results of the National Consumption Study II (NVS II) also confirm that many people get far too little vitamin D: over 90 percent of women and over 80 percent of men did not even reach the minimum intake recommended by the German Nutrition Society (DGE) 4 . Vitamin D supplementation is therefore an option in Germany for pretty much everyone who cannot get enough vitamin D from their diet in order to avoid negative consequences such as an immune system that does not function normally or poor bone health. Thanks to our mouth spray, you can optimally support your body and benefit from the positive effects: vitamin D contributes to the maintenance of normal bones and normal function of the muscles and immune system. 2 So get your optimal dose of sunshine power as a delicious spray!

D3+K2 – well-founded combination meets well-founded dosage

D3 and K2 are a dream team, because both complement each other in their functions for the organism. How? Vitamin D3 increases calcium absorption from the intestine, which leads to an increased calcium concentration in the blood 5 . If the body cannot use the calcium, it deposits and can lead to calcification of blood vessels and organs. And this is where vitamin K2 comes into play, because in order for the body to use the calcium, it needs sufficient vitamin K2: The vitamin activates the proteins osteocalcin and MGP (matrix Gla protein), which in turn bind and transport calcium from the blood to our bones and teeth 6 . Vitamin K2 therefore ensures that calcium goes where it belongs and where the body needs it - a real hidden hero. Let's now take a closer look at the ideal dosage of the two ingredients in our spray:

Vitamin D3

In order to prevent a deficiency and benefit from the positive effects of vitamin D without the risk of an overdose, we have designed our spray in accordance with the latest scientific findings and with strict consideration of the dosage classified as safe by the EFSA for lifelong use, in addition to the body's own production. It supplies your body with 50 µg of vitamin D per daily portion (2 sprays). For comparison: the DGE recommends a minimum intake of 20 µg/day for adults with no endogenous synthesis of vitamin D3 and the EFSA specifies a maximum daily amount of 100 µg/day 8 .

Vitamin K

The mouth spray is sensibly supplemented with vitamin K2 as all trans menaquinone-7. This means: even more benefits with the supply of 70 µg vitamin K2 MK-7 per daily portion (2 sprays), because vitamin K has also been proven to contribute to the maintenance of normal bones and also supports normal blood clotting. 2 For comparison: The DGE communicates a daily requirement of60 µg to 80 µgfor adults, depending on age and gender 9 .

Good to know: If you don't like swallowing capsules, our D3+K2 spray is ideal for you. You don't need any water to take it, you don't have to mix anything and the 100 daily portions included provide you with the optimal supply for more than 3 months. And even better: with our D3+K2 spray you can also look forward to delicious flavors.

Any further questions?

Find out more about the product here

Per daily portion (2 sprays) the spray contains 50 µg vitamin D3 and 70 µg vitamin K2.

Vitamin D3 and K2 complement each other perfectly in terms of calcium absorption and utilization in the body and should preferably be taken in parallel. That's why we have combined them in one product.

One bottle of the Vitamin D3+K2 spray contains 100 daily servings, so if you take it as recommended, one bottle will last you more than three months.

The spray is not suitable for children under 12 years of age. It should also be kept out of the reach of small children.

¹ 70 μg vitamin K2 and 50 μg vitamin D3 per daily portion (2 sprays)

² Vitamin K contributes to the maintenance of normal bones and normal blood clotting. Vitamin D contributes to the maintenance of normal bones, the normal function of the immune system and normal muscle function.

³ Rabenberg M, Mensink GBM (2016) Vitamin D status in Germany. Journal of Health Monitoring 1(2):36–42 DOI 10.17886/RKI-GBE-2016-036

⁴ Max Rubner Institute (ed.), National Consumption Study II. Results report part 1. The nationwide survey on the nutrition of adolescents and adults. Max Rubner Institute, Karlsruhe, 2008.

⁵ Vitamin D contributes to normal calcium levels in the blood.

⁶ Vitamin K contributes to normal blood clotting. Vitamin K contributes to the maintenance of normal bones

https://www.dge.de/gesunde-ernaehrung/faq/vitamin-d/(accessed on 21.08.2023)

https://www.efsa.europa.eu/de/press/news/120727-0(accessed on 21.08.2023)

https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/vitamin-k/(accessed on 21.08.2023)