Produktbewertungen

Eisen + Vitamin C

Versorgt deinen Körper mit ordentlich Power – im Training und im Alltag

Wird geladen

(2 Sorten)
Offen
Wird geladen

€19,90 inkl. MwSt. zzgl. Versand

Lieferzeit 2-4 Werktage
Immun-& Energy-Boost1,2,3
Synergie-Effekt
Für Training & Alltag

Ziele

  • Gesund leben

Your power boost: Iron + Vitamin C. Die Kombi aus Eisen und Vitamin C versorgt dich mit ordentlich Power, wirkt Müdigkeit entgegen, unterstützt dein Immunsystem und mehr.¹'²'³ Ideal, um im Training und auch im Alltag optimal zu performen. Let‘s go!

Good to know: Eisen ist ein Schlüsselelement für den Sauerstofftransport im Blut, das zur Energie und Ausdauer beiträgt.¹'⁴'⁸ Zusammen mit Vitamin C, das die Eisenaufnahme im Körper verbessert,6 bietet es dir die optimale Basis, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern.²'⁵

  • Effektive Kombi aus Eisen & Vitamin C
  • 45 mg Eisen & 100 mg Vitamin C¹¹
  • Support für Power & Immunsystem¹'²'³
  • Optimale Aufnahme

Zutaten

Füllstoff (mikrokristalline Cellulose), Eisenbisglycinat, Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Überzug (Überzugsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose, Hydroxypropylcellulose), Füllstoff (Talkum), modifizierte Stärke, mittelkettige Triglyceride aus Kokosnuss), Pflanzenölpulver (MCT reiches Pulver aus Kokosnuss).

*Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme

content
content

Iron + Vitamin C Key-Facts

Doppelnutzen

Kombiniert die Vorteile von Eisen und Vitamin C in einer Tablette

Support & Performance

Unterstützt das Immunsystem3, erhöht die körperliche Leistungsfähigkeit1,2

Hohe Dosierung

Pro Tablette 45 mg Eisen und 100 mg Vitamin C

Qualitätszutaten

Aus Eisenbisglycinat, Vitamin C und weiteren hochwertigen Inhaltsstoffen für optimale Aufnahme

Häufig zusammen gekauft

Optimiere dein Training mit diesen kombinierten Produkten.

Gesamtpreis:

€19,90

Your power boost

Unser Iron + Vitamin C versorgt dich mit ordentlich Power1,2, damit du im Training optimal performen kannst, und unterstützt zudem dein Immunsystem.3

Müdigkeit und vorzeitige Ermüdung?4,5 Kannst du vergessen, denn mit unserem Iron + Vitamin C fühlst du dich rundum energiegeladen: Du kannst spürbare Verbesserungen in deinem Training erleben, während du gleichzeitig die Gesundheit deines Körpers supportest. Das Beste an dieser Kombi ist, dass sich die beiden Energie-Booster gegenseitig begünstigen, denn Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme im Körper.6
Egal, ob Pro, Beginner oder Gym-Enthusiast – dieser Nährstoff-Booster ist ideal für alle, die das Extra an Eisen benötigen.

Know your heroes

Eisen und Vitamin C sind essentielle Nährstoffe, die eine wichtige Rolle für unser allgemeines Wohlbefinden spielen: Unter anderem ist Eisen ein unverzichtbarer Bestandteil des Hämoglobins7, das für den Sauerstofftransport im Blut verantwortlich ist und somit zu mehr Energie und Ausdauer beiträgt.8 Eisen supportet darüber hinaus dein Immunsystem3 – es gibt dir also die nötige Power für eine optimale Performance und stellt gleichzeitig sicher, dass du fit und gesund dabei bleibst – ein echter Vitamin-Hero.
Not to forget: Vitamin C. Das Vitamin supportet dein Immunsystem, fördert deine Kollagenbildung9 und verbessert die Eisenaufnahme6 im Körper. Eisen und Vitamin C ergänzen sich somit perfekt und geben dir die optimale Basis, deine körperliche Leistungsfähigkeit auf ein neues Level zu heben. 

Mehr Energie

Als sportlich aktiver Mensch hast du einen erhöhten Eisenbedarf, denn während anstrengender Trainingssessions hast du einen erhöhten Verbrauch des wichtigen Spurenelements. Zwar ist in vielen Lebensmitteln Eisen enthalten, oft ist es aber sehr umständlich und schwierig, die genaue Menge des Eisens zu bestimmen. Gleichzeitig spielt auch die Bioverfügbarkeit eine Rolle, denn nicht jede Form von Eisen kann gleichermaßen gut von unserem Körper aufgenommen werden. Mit Iron + Vitamin C weißt du, was du bekommst: Pro Tablette wirst du mit 45 mg Eisen versorgt. Wenn du deine Zufuhr anpassen willst, kannst du die Tabletten auch ganz einfach teilen und nur eine halbe Portion zu dir nehmen. Nicht zu vergessen: Mit jeder Tablette gönnst du dir ebenfalls 100 mg Vitamin C, und sicherst dir damit Extra-Support für dein Immunsystem3 und eine verbesserte Eisenaufnahme.

Keep in mind: Die Eisenversorgung ist für dich als sportlich aktiven Menschen essentiell, denn das Spurenelement ist am gesamten Energiestoffwechsel beteiligt. Dazu gehört auch, dass es wichtige Aufgaben beim Sauerstofftransport übernimmt: Es bindet sich nämlich an Hämoglobin, ein spezielles Protein, und trägt dazu bei, dass die roten Blutkörperchen von der Lunge zu anderen Geweben im Körper transportiert werden.10 Und je mehr Sauerstoff in deine Muskulatur gelangt, umso besser kann sie arbeiten. Weiterhin fungiert es als Cofaktor für viele Reaktionen sowie zur Energiegewinnung in den Mitochondrien.1

Noch Fragen?

Hier erfährst du mehr über das Produkt.

Eisen ist am gesamten Energiestoffwechsel beteiligt und unterstützt den Sauerstofftransport im Körper, was zu erhöhter Leistung und Ausdauer beiträgt.1,8

Vitamin C fördert die Umwandlung von dreiwertigem Eisen (eine weniger gut absorbierbare Form) in zweiwertiges Eisen (eine besser absorbierbare Form) im Darm, wodurch die Eisenaufnahme verbessert wird.6

Ja, die Tabletten können einfach geteilt werden, um die gewünschte Dosierung zu erhalten.

Die Hauptzutaten sind Eisenbisglycinat und Vitamin C (L-Ascorbinsäure).

Ja, ob Pro oder Beginner – dieses Produkt ist ideal für alle, die einen zusätzlichen Eisen-Boost benötigen.

¹ Eisen trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

² Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

³ Eisen trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

⁴ Eisen trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

⁵ Vitamin C trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

⁶ Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme.

⁷ Eisen trägt zur normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin bei.

⁸ Eisen trägt zu einem normalen Sauerstofftransport im Körper bei.

⁹ Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung u. a. für eine normale Funktion der Blutgefäße, Knochen und Knorpelfunktion bei.

¹⁰ Review on iron and its importance for human health - PubMed (nih.gov)

Product reviews

Iron + Vitamin C

Powers your body with some serious energy – during workouts and daily life.

Loading

(2 Flavours)
Open
Loading

€19,90 incl. VAT. Shipping.

Delivery in 2-4 working days
Immune System & Energy Boost1,2,3
Synergistic Effect
For daily use & training

Goals

  • Healthy living

Your power boost: Iron + Vitamin C. The combination of iron and vitamin C provides you with plenty of power, counteracts fatigue, supports your immune system and more.¹'²'³ Ideal for optimum performance in training and everyday life. Let's go!

Good to know: Iron is a key element for oxygen transport in the blood, which contributes to energy and endurance.¹'⁴'⁸ Together with vitamin C, which improves iron absorption in the body,6 it provides you with the optimal basis for increasing physical performance.²'⁵

  • Effective combination of iron & vitamin C
  • 45 mg iron & 100 mg vitamin C¹¹
  • Support for power & immune system¹'²'³
  • Optimum absorption

Ingredients

Bulking agent (microcrystalline cellulose), ferrous bisglycinate, vitamin C (L-ascorbic acid), coating (glazing agents (hydroxypropylmethylcellulose, hydroxypropylcellulose), bulking agent (talc), modified starch, medium-chain triglycerides from coconut), vegetable oil powder (MCT rich powder from coconut).
content
content

Iron + Vitamin C Key Facts

Double benefit

Combines the benefits of iron and vitamin C in one tablet

Support & Performance

Supports the immune system 3 , increases physical performance 1,2

High dosage

45 mg iron and 100 mg vitamin C per tablet

Quality ingredients

Made from iron bisglycinate, vitamin C and other high-quality ingredients for optimal absorption

Frequently bought together

Optimize your training with these combined products

Total price:

€19,90

Your power boost

Our Iron + Vitamin C provides you with plenty of power 1,2 so that you can perform optimally during training and also supports your immune system. 3

Tiredness and premature fatigue? 4,5 You can forget about it, because with our Iron + Vitamin C you will feel completely energized: You can experience noticeable improvements in your training while supporting the health of your body at the same time. The best thing about this combination is that the two energy boosters benefit each other, because vitamin C improves the absorption of iron in the body. 6
Whether you're a pro, beginner or gym enthusiast, this nutrient booster is ideal for anyone who needs that extra bit of iron.

Know your heroes

Iron and vitamin C are essential nutrients that play an important role in our general well-being: Among other things, iron is an indispensable component of hemoglobin 7 , which is responsible for transporting oxygen in the blood and thus contributes to more energy and endurance. 8 Iron also supports your immune system 3 - so it gives you the power you need for optimal performance and at the same time ensures that you stay fit and healthy - a real vitamin hero.
Not to forget:Vitamin C. The vitamin supports your immune system, promotes collagen formation 9 and improves iron absorption 6 in the body. Iron and vitamin C complement each other perfectly and give you the optimal basis to take your physical performance to a new level.

More energy

As a person who is physically active, you have an increased need for iron, because during strenuous training sessions you use up more of the important trace element. Although many foods contain iron, it is often very complicated and difficult to determine the exact amount of iron. At the same time, bioavailability also plays a role, because not every form of iron can be absorbed equally well by our body. With Iron + Vitamin C, you know what you are getting: each tablet provides you with 45 mg of iron. If you want to adjust your intake, you can easily split the tablets and only take half a portion. Don't forget: with each tablet you also treat yourself to 100 mg of vitamin C, ensuring extra support for your immune system 3 and improved iron absorption.

Keep in mind:Iron supply is essential for you as a physically active person, because the trace element is involved in the entire energy metabolism. This also includes the fact that it takes on important tasks in oxygen transport: It binds to hemoglobin, a special protein, and helps to transport the red blood cells from the lungs to other tissues in the body. 10 And the more oxygen gets into your muscles, the better they can work. It also functions as a cofactor for many reactions and for energy production in the mitochondria. 1

Any further questions?

Find out more about the product here

Iron is involved in the entire energy metabolism and supports the transport of oxygen in the body, which contributes to increased performance and endurance. 1,8

Vitamin C promotes the conversion of trivalent iron (a less easily absorbed form) to divalent iron (a more easily absorbed form) in the intestine, thereby improving iron absorption. 6

Yes, the tablets can easily be split to get the desired dosage.

The main ingredients are iron bisglycinate and vitamin C (L-ascorbic acid).

Yes, whether you are a pro or a beginner, this product is ideal for anyone who needs an extra iron boost.

<p>Not suitable for children. Not recommended for people suffering from diseases that cause abnormal accumulation of iron. Due to the high dosage, it is recommended to check your iron levels before taking it and after 3 months.</p><p>Do not exceed the recommended daily dosage. Food supplements should not be used as a substitute for a varied diet and healthy lifestyle. Keep out of the reach of small children.</p><p>May cause mild stomach upset in sensitive individuals.<br></p>

¹ Iron contributes to normal energy metabolism.

² Vitamin C contributes to normal energy metabolism.

³ Iron contributes to the normal function of the immune system. Vitamin C contributes to the normal function of the immune system.

⁴ Iron helps reduce tiredness and fatigue.

⁵ Vitamin C helps reduce tiredness and fatigue.

⁶ Vitamin C increases iron absorption.

⁷ Iron contributes to the normal formation of red blood cells and hemoglobin.

⁸ Iron contributes to normal oxygen transport in the body.

⁹ Vitamin C contributes to normal collagen formation for the normal functioning of blood vessels, bones and cartilage.

¹⁰ Review on iron and its importance for human health - PubMed (nih.gov)